Sonntag, 5. August 2012

Istanbul --> Şarköy --> Griechenland

Nach unvergesslichen Eindrücken haben wir gestern Istanbul verlassen und sind am Marmarameer weiter gefahren, nach Şarköy in eine wunderschöne Pension ;-) Zum Übernachten hat es gereicht, um dann heute morgen nach Griechenland zu fahren. Wir sind jetzt in Alexandroupolis, das Zelt steht und wir bleiben zwei Tage hier am Meer. Bis jetzt sind wir durch Bosnien, Serbien, Rumänien, Bulgarien usw. gefahren und wurden überall begeistert durch die Grenzkontrolle gewunken, aber bei der Einreise in die Türkei mussten wir die Namen unserer Väter angeben, mehrere Stationen durchlaufen, um letztendlich passieren zu dürfen. Bei der Ausreise wurden wir aufgefordert, die rote Schwalbe zu röntgen, wohl gemerkt, ohne Gepäck... wir könnten ja etwas unter dem Tank nach Europa schmuggeln.

Mal was anderes: WC-Geschichten
In Rumänien ist es vorgekommen, dass man auf der Suche nach der richtigen Toilette, an jemandem vorbei läuft, der bei offener Tür (obwohl diese vorhanden) sein großes Geschäft verrichtet --> Stehklo. 
Auch sollte man äußerst gefühlvoll spülen, da einem sonst das Toilettenwasser entgegenschiesst. Ausweichmöglichkeiten sehr begrenzt und hervorragende Reflexe vorausgesetzt!
Damentoilette: Dort besuchen sie Frauen, auch im Stehklo, ohne Toilettenpapier das eigentlich STILLE Örtchen, das hier alles andere als still ist und man immer das Gefühl hat, sich zu den Männern verirrt zu haben....Alle nur möglichen Geräusche werden schamlos rausgelassen, so dass man nebenan selbst fast vor Scham rot anläuft, aber für die rumänischen Campingplatzbesucherinnen kein Problem. 
Bulgarien: Auf einem Campingplatz bei Sozopol passierte gerne, dass beim Spülen der Toilette das Toilettenwasser aus der Toilettenspülung bis auf Kopfhöhe hinausschießt, Achtung in Deckung gehen! 
Türkei: In unserer letzten "Kaschemme" war die Toilette in den Wohnraum integriert, durch eine Duschwand pseudo-getrennt. Man muss sich sehr mögen, wenn man gemeinsam dieses Zimmer bewohnt, denn es bleibt nicht verborgen. Leider war die Konstruktion so gewählt, dass der Toilettendeckel beim Benutzen der Toilette inem auf dem Rücken lag, man dazu leicht schräg sitzen musste, um dem Wascvhbecken zu entkommen, man beim Spülen erneut sehr achtsam sein sollte, da einem das Wasser sonst aus unvorhersehbaren, mehrerern Öffnungen gleichzeitig entgegenkommt. 

Ernst hat mich beim schreiben gerade tatkräftig unterstützt und nochmal bestärkt: "Wir lügen nicht!"
Vielleicht konntet ihr ein bisschen lachen, uns war nicht immer zum Lachen zumute ;-)

Übrigens: Der griechische Campingplatz und die Sanitäranlagen sind spitze ;-)
    
Seid lieb gegrüßt, eure Weltenbummler!


Marmarameer

Türkische Straße

Griechischer Wein ;-)




5 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben Weltbummler,

    die Toiletten sind einfach schrecklich!!!Das wäre nichts für mich,darf nicht nachdenken.Wann fahrt ihr zurück?
    Niki und Ernst,genießt den Urlaub,paßt gut auf und gute Fahrt!!!!
    LG Rasa+Rafael

    AntwortenLöschen
  2. Hilarious!! It sounds like you guys' adventure is going as perfect as an adventure can go! I am soooo happy to read about it and see the beautiful pictures! I miss you but I'm super excited for you that you are having such an amazing time!! muuuaaaah!

    AntwortenLöschen
  3. (That was me, Margaret by the way) ;) kisses from the Fullertons, all of us!

    AntwortenLöschen
  4. "Golffahrer an Schwalbenflieger, bitte kommen. Tausche dunkle Wolken, Wind und Schwüle gegen griechischen blauen Himmel, glasklares Wasser und einen Hauch von Freiheit." Biete Schiebedach, bequeme Sitze, tolle Stoßdämpfer und komfortable Sitze für orangenes oder grünes 0ldstyle-Zweirad zwecks Einatmung von Abenteuerluft(lust)." Ihr lieben Schwalbenflieger, wir beneiden euch. Das Leben von dieser Seite zu sehen, kann euch niemand mehr nehmen. Auch die WC-Kultur macht einem klar, wie komfortabel hier alles ist und wie wenig selbstverständlich. Hoffentlich seid ihr nach Rückkehr noch alltagstauglich. Ihr müsst den Reservetank bis oben hin füllen und nicht mehr aufmachen. Vielleicht könnt ihr dann nach und nach wieder am besonderen Lüftchen schnuppern. Es ist so schön, dass es soooo schööööön bei euch ist. Auf eure persönliche Berichterstattung freuen wir und schon heute. Fahrt weiter vorsichtig, damit ihr wohlbehalten wieder hier ankommt und lasst euch drücken von Mama, Papa und Oma.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, mein liebes Mädchen, lieber Ernst, ich habe gerade die Wetterprognose für Griechenland gesehen. Die unglaubliche Hitze (über 50 Grad) soll noch weiter bleiben. Man rät, sich der Sonne so gut es geht zu entziehen, um keinen Hitzeschlag zu erleiden. Auf den Schwalben brennt die Sonne ja noch mehr. Macht langsam und bleibt am besten im Wasser. Vielleicht könnt ihr euch ja noch einmal ein Hotel mit Klimaanlage leisten??? Schicken ein bisschen kühle Brise von hier. Übrigens: weißt du mein Schatz, wer dich ganz lieb grüßen lässt, unser lieber Pfarrer Heinrich. Habe ihn und seine Frau heute getroffen und wir haben an alte Zeiten gedacht. Er sieht dich immer noch an der Orgel sitzen und erinnert sich so gerne an dich. Sie wünschen euch weiter gute Schwalbenreise. Küsschen Mama, Papa und Oma.

    AntwortenLöschen