Donnerstag, 16. August 2012

Albanien

Das Mittelmeer ist wieder erreicht! Und bald sind wir zurück in der Basisstation Kroatien.


So langsam neigt sich alles dem Ende zu, unser Gas zum Kochen geht zur Neige und wir bekommen nirgends Passendes, eine Stange von unserem Zelt ist gebrochen und wir sind uns nicht sicher, ob wir es noch mal aufbauen können, aber wir sind zuversichtlich im Hinblick auf unsere Einfallskünste und werden bestimmt mit Panzertape und weiteren Ideen das Zelt zum Stehen bringen ;-) Und können irgendwie gar nicht wirklich begreifen, was wir für eine riesen Strecke mit den 30 Jahre alten Mopeds hinter uns gebracht haben…
Es ist jetzt wieder sehr heiß und wir können die Sonnenstrahlen genießen! Der Campingplatz ist mit viel Liebe gestaltet und wir haben einen traumhaften Blick auf eine angelegte Bucht, die uns den Eindruck verschafft, als wären wir auf einer kleinen karibischen Insel. Da hat das Baden besonders großen Spaß gemacht! Bis gestern Abend: wir machen Quatsch im Wasser und plötzlich „aua, was war denn das?“ Da brennt es wir Feuer an meinem Arm… die Pusteln könnt ihr euch unten ansehen… es war dann wohl eine Qualle. Unverhofft kommt oft! Die Hausherrin hat mich mit Essig versorgt „nichts Schlimmes, in 10 Minuten ist es wieder gut!“ Naja, gebrannt hat es dann fast 24 Stunden, aber jetzt ist es wirklich wieder gut! 
Morgen geht’s dann wieder weiter nach Montenegro, wo hin genau wissen wir noch nicht.
Bis zum nächsten Mal, Niki und Ernst


Berge und Tal in Albanien

Blick vom Campingplatz!

Steg zur Bucht

Qualle oder so...

Sonnenuntergang!

2 Kommentare:

  1. Hallo Niki und Ernst,danke für die schöne Bilder.Es sieht wirklich gut aus.Niki du hast Pech, da war der Auspuff und jetzt die Qualle...Ich hoffe, dass das Zelt noch hällt und Gaskocher???
    Wir wünschen euch gute Fahrt und kommt gesund zurück.LG Rafael und Rasa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Mädchen, lieber Mann für alle Fälle, es tut mir so leid mit der Qualle und ich konnte dich nicht einmal bemuttern - so mit meinen Ratschlägen und Salben und Hausmittelchen -. Hoffentlich bleibt dir weiteres erspart. Hauptsache es hat sich kein Hai in die wunderschöne "karibische Bucht" verirrt. So einsam, wie sie aussieht, war bestimmt einer in Lauerstellung. Wir sind so froh, wenn ihr auch das letzte Stück noch gut übersteht und euch nichts passiert, das ist das Allerwichtigste!!! Lieber Ernst tape alles, was zu tapen ist und packe deine ganze Improvisationskiste aus. Ihr braucht ja auch noch ein bisschen Reserven für die endgültige Heimfahrt. Abgesehen von deinem Arm sehen die Bilder wieder toll aus. Der Steg zur Insel könnte auch auf dem Malediven sein. Man weiß gar nicht, welche Gegend einem am besten gefältt, dazu brauchen wir unbedingt eure persönlichen Erzählungen und der Papa übt schon, um deiner Erzählgeschwindigkeit folgen zu können. Bei und ist es momentan auch recht heiß, am Wochenende sollen es über 35 grad werden - na schau'n wir mal. Lasst euch wie immer ganz lieb umarmen und fliegt sicher weiter. Papa, Mama und Oma.

    AntwortenLöschen