Mittwoch, 8. August 2012

Griechenland die Zweite

Hier sind wir wieder! Diesmal aus Epanomi bei Thessaloniki, Rezika-Beach. 
Heute morgen wurden wir vor Abflug besonders nett verabschiedet! Da packen wir in aller Ruhe in unsere Zelt zusammen, da sitzt da plötzlich eine Schildkröte (siehe Foto). Tolle Überraschung. Nachdem wir sie mit Hochnehmen und ein paar Fotos durcheinander gebracht hatten, trottete sie einfach weiter ihren Weg.
Der Tag gestern war etwas anstrengend, nach meinem Gefühl der heißeste Tag unserer ganzen Reise, so dass ich schon dachte, dem Hitzetod zu erliegen...Spaß! Dann gehen wir abends duschen, wen wundert´s, kein warmes Wasser vorhanden. Eiskalt duschen ist priiiiimmma. Noch dazu habe ich mit meiner Wade den Auspuff geküsst und dann hat´s ein bißchen gereicht ;-) 
Heute ist Ernst die dritte Speiche gebrochen, aber kein Problem, Ersatz ist dabei und wird morgen gewechselt. 
Der Strand und der Campingplatz hier sind so schön, dass wir uns vorstellen können, 3 Tage zu blieben, aber mal abwarten, wie wir uns entscheiden, ihr kennt uns ja ;-) 
Es war übrigens um 17.00Uhr noch 40Grad heiß....
Wir schicken ein bisschen Meeresbrise und Hitze nach Hause und drücken euch alle fest!
Uns geht es wirklich prima und wir sind nach ein paar Hürden wieder gaaaanz relaxt! 
Bis bald Niki und Ernst


Griechischer Urlaub! Für jedes Kind ein Fahrrad ;-) 


Heute wird getaucht!

Frühstück an der Tanke

Die Pracht eines Olivenbaums

Keine Eiscreme, dafür Eiswürfel. Ab in den Nacken.

Küste bei Kavala

Der Löwe von...

Überraschungsgast
      

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Schwalbenflieger, abends den Computer hochzufahren und Neues von euch zu hören, ist das Schönste am Tag. Vielleicht müssen wir das Posten zuhause weiter verfolgen, denn ich glaube ich bin schon süchtig darauf. Gott sei Dank kommt ihr mit der Hitze zurecht und bei diesen tropischen Temperaturen müsst ihr euch ein bisschen schonen. Sicher wollte die Schildkröte auch ein bisschen Schatten im Zelt abhaben. Schade, dass man die zugelaufenen Tiere nicht einpacken kann. Hast du dich arg am Auspuff verbrannt? Ich weiß, wie weh das tut, mein Schatz. Mach ein bisschen Verbrennungssalbe darauf, dass sich nichts entzündet. Wie gut, dass Ernst Ersatzteile dabei hat und kleinere Pannen beheben kann. Eigentlich müsstest du, mein Lieber, schon Exklusivrechte an der Schwalbe beantragen. Lasst es euch weiter gut gehen und seid gewiss, wir begleiten euch in Gedanken immer. Meine Kollegen müssen sich täglich Neuigkeiten von euch anhören, ob sie wollen oder nicht. Und die liebe Oma kann es einfach nicht fassen, dass man sich von so weit weg verständigen kann "Wer hat so was nur erfunden?"
    Drückchen und bis bald Mama, Papa und Oma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Weltbummler,das ist so schön wieder was von euch zu lesen.Muß nachschauen wo ihr seid,ist immer sooooo spannend!!!!

    Genießt die Zeit und weiterhin gute Fahrt!
    Bis bald
    Gruß+Kuss
    Rafael&Rasa

    AntwortenLöschen
  3. Na ihr beeden,
    schön zu lesen und zu sehen, dass es euch gut geht. Mega aufregend eure Tour....

    Herrlich das Bild vom Ernst mit Taucherbrille.....:)

    Eine Freude euch so glücklich zu sehen.
    Wir drücken euch.....

    p.s.
    Olivia hatte ihren ersten Knoten im Haar :(
    Dafür sah sie gestern entzückend aus in einen Arrangement, dass wir von euch beiden haben....:)

    Bis bald
    Erika

    AntwortenLöschen