Montag, 30. Juli 2012

Bulgarien - an der Küste

Hallo in die Heimat! 
Heute morgen haben wir Rumänien verlassen und sind die Küste runter nach Bulgarien (kurz vor Varna)geflogen. Bevor wir allerdings los konnten, musste eine neue Matratze her, denn unsere beiden Isomatten haben den Geist aufgegeben. Auf dem Boden schlafen ist echt nicht so toll, aber jetzt haben wir ein Luftbett, das fast unser Zelt sprengt ;-) Wir sind schon ganz gespannt, wie wir darauf schlafen werden.
Unser Zelt steht wieder wie eine eins und zwar direkt am Meer. Noch dichter als in Rumänien. Es ist unglaublich heiß, um 9.00Uhr hatten wir schon 39 Grad. Wir können uns beide nicht erinnern, je vorher so geschwitzt zu haben, denn schließlich müssen wir in der Gluthitze auch noch arbeiten....Zelt aufbauen, abbauen, Matratze auspusten usw. Auf jeden Fall haben wir es geschafft und schon ordentlich am Goldstrand gechillt. Gleich machen wir uns auf und schauen uns die Stadt an. 


Euch allen ein riesen DANKESCHÖN für die lieben und vielen Kommentare! Wir freuen uns immer sehr und sind jeden Tag gespannt darauf, wer und was ihr uns geschrieben habt! Bitte nicht böse sein, dass wir immer nur allgemein schreiben und die Kommentare nicht individuell beantworten...das Internet hier funktioniert gerade gut genug, dass wir es so schaffen, euch auf dem Laufenden zu halten.
Es ist schön zu wissen, dass ihr uns begleitet!
Fühlt euch gedrückt! Ganz liebe sonnige Grüße Niki und Ernst

Wieder einmal über eine Grenze. 

Ohne Worte!

Die neue Matratze

Schatten!

Einer unserer vielen Freunde!

4 Kommentare:

  1. Ihr lieben Schwalbenreisenden,
    ist euch bewusst, dass so manch eine Zurückgebliebene in Deutschland sich jetzt genau an eure Seite wünscht und ihr hier viel Fernweh auslöst??? Aber das nur am Rande;) Ich finde eure Reise spannend, ich finde es wunderbar dass ihr gemeinsam so wunderbare Geschichten erlebt und nur zu gern hätte ich mich zu euch auf die Bank gesetzt, ein Stück Melone mit gegessen und mehr erfahren. Aber das kommt ja noch. Dia-Vortrag ist eingeplant, ob ihr wollt oder nicht:)
    Ich sende euch beflügelnde Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,

    es ist so spannend,was von euch zu lesen und zu sehen.
    Wünschen gute Fahrt,viel Spaß und natürlich Gesundheit!!!

    Bis zum nächsten Mal
    LG
    Rasa+Rafael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Schwalbenflieger, schon wieder eine Etappe und scheinbar habt ihr Hummeln im Hintern. Ich glaube, mich hätte keiner vom Strand weggelockt - höchstens der süße kleine Hund. Aber sicher ist die bulgarische Küste auch sehr sehenswert und nach der vielen Ein- und Auspackerei habt ihr schon soviel Routine, dass ihr sogar bei diesen Temperaturen auf "Draht" seid. Ninos Urlaub ist nun morgen auch schon wieder vorbei und ganz ehrlich beneiden wir euch ein bisschen dafür, dass ihr so vogelfrei unterwegs sein könnt. Diese Erinnerungen werden euch ein ganzes Leben begleiten!!! Wie wunderbar. Weiter so und immer schön aufpassen. Wir umarmen euch Mama, Papa und Oma.

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei verrückten Schwalbonauten! :)
    Nachdem ich mir von meiner/unserer Mutter erklären ließ, was ein Blog ist und wozu er genutzt wird ;) hatte ich heute zum 1. Mal Gelegenheit Euren zu lesen.
    Eure Berichte sind wirklich interessant und machen Lust auf Abenteuer. Ich freue mich, dass Ihr die Tour genießt und viele neue Erfahrungen mit nachhause bringen werdet.

    Weiterhin eine gute Reise und ich drücke die Daumen, dass das neue ‚Restform High Rise Airbed‘ nicht euer Zelt sprengt.

    PS: vielen, vielen Dank, für mein tolles Geburtstagsgeschenk! Ich freue mich sehr uns und kann es kaum erwarten den Motor aufheulen zu lassen.

    Alles Liebe
    Nino

    AntwortenLöschen