Donnerstag, 26. Juli 2012

Rumänien

Hallo aus Rumänien!
Nachdem wir ein tolles Essen bekommen haben (selbstgemachte Pommes mit Hühnchen und Salat), zogen wir uns in unsere Hütte zurück. Die Nacht war mal wieder kurz, denn es war nachts kaum kühler als am Tag und um 5.00Uhr krähten ca. 30 Hähne und 20 Hunde bellten im Takt dazu. So packten wir erneut unsere sieben Sachen und flogen weiter. Wir dachten ja, in Serbien seien die Straßen schlecht, doch da waren wir ja noch nicht in Rumänien ;-) Manche Orte waren so vertrauenserweckend, dass wir beide hofften, dass die Mopeds hier bloß nicht ihren Geist aufgeben. Doch die Menschen sind alle so freundlich und winken und rufen uns zu. Wieder sahen wir mehr Kutschen als Autos und sind einmal nicht die Langsamsten im Verkehr, sondern diejenigen, die überholen. Als die Hitze riesig wurde, hielten wir an 2 LKW´s an, die Wassermelonen transportierten und wollten eine kaufen. Erneut kamen wir mit unserem Englisch-Deutsch-Irgendwas-Mischmasch nicht weit und wurden von den 5 Männern belächelt. Als dann klar war, was wir möchten, bekamen wir unsere Melone. Wir dachten, jetzt werden wir so richtig abgezockt...doch so kann man sich täuschen - wir bezahlten garnichts! Ein netter Händedruck und viel Gelache und dann durften wir gehen, mit einer riiiesen Wassermelone! Liebe Rumänen, vielen Dank, wir haben euch falsch eingeschätzt. Die Melone wurde verzehrt und mit einem Pferd geteilt. Ihr könnt alles unten sehen! 
Nach 200km Stolperstraße und den vergangenen nicht so besonders schönen Übernachtungsmöglichkeiten, sitzen wir jetzt im Hotel in GIURGIU! Vergleicht mal die Bilder von heute mit dem serbischen Campingplatz! Wir freuen uns ziemlich und lassen es uns jetzt gut gehen. Gleich gibts Abendessen ;-) und morgen geht´s weiter. 
Übrigens: wir sind euch jetzt eine Stunde voraus.

Wir schicken euch ein bißchen Hitze in die Heimat und grüßen euch lieb!
Die beiden Schwalbenflieger!  

P.S.: Ernst hat ALLE Klausuren bestanden und ist jetzt scheinfrei! Sogut wie ein Ingenieur!!! ;-) 



Der Mann und sein Esel.

Schwalbonautin

Ausruhen und viiiiel Wasser trinken!

 Die geschenkte Melone! Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht. Von den Ärmsten der Armen!


Ernst und Pferd schmeckt es ;-)

Ankunft im Sessel im Hotel. Mehr braucht man nicht sagen!

Gute Nacht!!!

2 Kommentare:

  1. Hey Ernst, jetzt wirst du bestimmt zum Überflieger!! Super, dass du alle Klasuren geschafft hast! Das ist der Lohn fürs Lernen und jetzt kannst du mit geschwellter Brust und Jappadaapadu lossausen. Darauf wird noch ein Bierchen getrunken und angestoßen.
    Und du Schwalbenautorin? Das sind doch tolle Erlebnisse und super Bilder. Die Hüttchen sehen zumindest von außen idyllisch aus und dass die Straßen und die Verhältnisse sich noch einmal verschlechtern werden, haben wir uns schon gedacht. Das Melonenbild erinnert uns so an deine Kindheit - schön zu sehen, dass sie dir/euch die Reise versüßen. Das Pferd hättest du bestimmt auch gerne mitgenommen. Genießt die Hitze, bei uns soll sich nach drei schönen Tagen morgen schon wieder das Wetter verschlechtern. Wir verfolgen euch auf der Karte und stellen fest, dass ihr euch immer weiter von der "Heimat" entfernt. Wenn ihr weiter so durch die Sonne cruist, werdet ihr noch schokomokkich. Wir freuen uns über jedes weitere Foto, jede noch so kurze Zeile und danken euch von Herzen für diesen Blog!!
    Küsschen und alles Liebe Mama, Papa und Oma.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    das hört sich doch schon viel besser an als der letzte Bericht.
    Die Wassermelone war bestimmt super lecker, schließlich habt ihr sie reif im Land des Wachsen bekommen. Ihr seid schon großzügig, dass ihr sie mit dem Pferd geteilt habt :)

    Herzlichen Glückwunsch Bruderherz!!! Jetzt hast du den Lernstress endgültig hinter dir.
    Freuen uns sehr für dich! Einfach super.......

    "Schwalbonautin"...hihi...sehr geil.....hihi......

    Passt auf euch auf und postet postet was das Zeug hält!!!!!

    Dicker Kuss aus Wiesbaden
    Erika

    AntwortenLöschen